Re: Festplatte nach löschen immer noch voll

On 18.10.06 22:34:59, Tobias Großmann wrote:

Zunaechst mal: Kannst du deine Zeilenlaenge auf 72 Zeichen begrenzen,
das hilft den Leuten ohne GUI-Client sehr beim beantworten.

> Ich habe alle Dateien auf eine temporäre Platte kopiert, die NTFS
> (HDE1) gelöscht und neu als ext3 angelegt. Dann habe ich alle Daten
> wieder auf dei Platte geschoben. Es kam keine Fehlermeldung.

Welchen Befehl hast du zum zurueckschiebn genutzt?

> Dann habe
> ich noch ein paar Daten gelöscht (ca 5GB) und mit pydf nachgeschaut,

Was sagt ein "normales" df dazu?

> Warum zeigt der immer noch 100% Plattenbelegung an?

Keine Ahnung, sind die Daten denn noch unter dem Mountpunkt zu finden.

> Gibt es eine Art
> Papierkorb, welchen ich noch leeren muss?

Unter Umstaenden. Sowohl KDE als auch Gnome's Dateimanager benutzen
einen IIRC.

> Ich dachte immer, Linux
> löscht alles sofort?

Wenn du den Befehl mv benutzt hast wird jede Datei erst kopiert und wenn
das erfolgreich war wird das "Original" geloescht.

Andreas

--
Never reveal your best argument.