Re: wie mache ich aus einer bootbaren CD ein ISO-File

Hallo,

Am Mon, 16 Okt 2006, Evgeni Golov schrieb:
> [...]
[..]

>Genau so ist es.
>Wenn du eine Bootbare Festplatte nach /mnt/wieauchimmer mountest und
>den Inhalt auf eine andere Festplatte kopierst, ist diese ja auch nicht
>bootbar ;-)

Steht in man mkisofs. Siehe die Optionen -b und -c.

Wenn man ein Image der CD zieht und (ohne weitere Arbeiten) auf eine
andere CD schreibt ist diese meines Wissens bootbar.

-dnh

--
"Das meisste was ich hier so lese erstaunt mich immer wieder.
Besonders wenn es von mir geschrieben wurde."           [Woko° in dag°]