Re: Postfix mit SASL, MySQL, CYRUS IMAPD

Christoph Haas schrieb:

> Tut es in Sarge auch nicht. Aber dank der courier-authlib in Etch wird das
> Problem gegessen sein.
Deswegen ja der Eigenbau und das Gepatche... Irgendwo im Netz hab ich
einen Patch einer Firma gefunden, die einen Bug beheben sollte und dann
habe ich das Paket mit --with-mysql oder so ähnlich kompiliert ;) Ich
weiss nicht, ob ihr ähnlich vorgegangen seid.

> Ich habe mit einem anderen Debian-Entwickler einen ganzen Abend lang
> experimentiert und grob eine Möglichkeit gefunden, wie man Cyrus in das
> Tutorial einbinden kann. Die Version 2.2 von Cyrus war zum damaligen
> Zeitpunkt sehr buggy und ging nur von einer externen (deb-) Quelle. 2.1
> schied völlig aus. Mein erster Eindruck gefiel mir überhaupt nicht. Cyrus
> hat zwar nette Möglichkeiten wie "sieve"-Filter oder ACLs. Aber das war es
> mir nicht wert.
>
> Gibt es konkrete Gründe, die dich sonst bei Courier stören?
Naja, ich weiss nicht, obs Courier oder Thunderbird ist, allerdings hab
ich das Problem, dass desöfteren große Anhänge nicht vollständig
übertragen werden (sieht nach irgendeinem Timeout aus) und sich das
Problem nur beheben lässt, indem ich die Mail in einen anderen Ordner
verschiebe. Allerdings hab ich das noch nicht genauer verfolgt.

Desweiteren hätte ich gerne shared folders, was AFAIK mit Courier nicht
geht. Da ich allerdings jetzt schon bald ein Jahr das Setup einsetze,
denke ich, ich komme ohne shared folders aus :) Inzwischen gibts ja für
sowas Wikis *lach*

Wenn maildrop dann geht bin ich glücklich *g*

Gruß
-Sascha-