Re: MAC-Desktop klonen?

Am Montag, 16. Oktober 2006 13:41 schrieb Jörg Sommer:
> Das wirst Du nicht ganz hinbekommen. Unter OS X ist für jedes Programm
> die Menüleiste am oberen Bildschirmrand. Das kannst Du nicht unter Linux
> umstellen.

Doch, KDE kann das:

Kontrollzentrum->
    Arbeitsfläche->
        Verhalten->
            ->Menüleiste am oberen Bildschirmrand
                  ->Menüleiste für aktuelles Programm (im Stil von Mac OS)

KDE sollte sich außerdem mit etwas Geduld sehr dicht an das Aussehen von MacOS
angleichen lassen. Eine gute Anlaufstelle für KDE-Themes ist
<http://www.kde-look.org>.

MfG

Thomas Stein