Re: MAC-Desktop klonen?

Hallo Boris,

Boris Andratzek <Boris.Andratzek@cation.de> wrote:
> ich benutze ein Sarge-System mit dem Standard-Gnome-Desktop. Das ist
> auch OK für mich, aber ich möchte einem zweiten Benutzer meiner Maschine
> möglichst das Look&Feel eines MACs anbieten. Hat jemand da Erfahrung?

Das wirst Du nicht ganz hinbekommen. Unter OS X ist für jedes Programm
die Menüleiste am oberen Bildschirmrand. Das kannst Du nicht unter Linux
umstellen. Und etwas, was Dein Benutzer vermissen könnte, ist Strg+Linke
Maustaste für das Kontextmenü. Das kannst Du auch nicht umstellen.

Ich habe mir im IceWM die Menüleiste nach oben gelegt, was ich
mittlerweile ziemlich praktisch finde. Aber das Aussehen habe ich auch
nicht weiter angepasst. Da wirst Du wohl mit Gnome oder KDE am Weitesten
kommen, denn die können auch etwas das Aussehen der Programme selbst
steuern, sprich Scrollbalken und Knöpfe.

Schönen Tag noch, Jörg.
--
Ein Narr, er sieht die Weisheit nicht
selbst wenn sie närrisch zu ihm spricht.