Re: Dienste ausstellen

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [2006-10-14 14:10]:
> netstat und finger sind aber keine lauschenden Dienste (man moege mich
> gerne korrigieren). Hast du evtl. nen inetd laufen der diese Ports alle
> offen haelt?

Naja, gut moeglich... Also /etc/init.d/ laeuft eigentlich.... Aber ich
bin mir nicht ganz sicher, ob das etwas mit dem "offen halten der Potrs"
zu tun hat....

> Wie schon gesagt wurde: netstat -tuplen als root
> ausfuehren, dann siehst du welches Programm sich hinter welchem Port
> verbirgt.

Ok, dann werde ich mich mal daran klemmen ;)
Thanks a lot!

Regards
Mike J.

Mike Jankowski
Wellingholzhauserstrasze 16	IRC: irc.freenode.net => #kanotix, #debian.de
33829 Borgholzhausen		E-Mail: mike_jan@web.de