Re: kernel kompilieren

o.k. ich werde mal Kaffee aufsetzen, damit ich wacher werde ;-)
Danke für den Tipp.

Christian

Malzeit!

o.k. ich habe jetzt den kernel neu kompiliert.
Eine Frage hätte ich noch:
 - Welche/n Funktion/Sinn hat diese initrd?

Zudem wollte ich das Modul "nvram" (für IBM Laptops) im Kernel haben. Also habe ich es mit dem Sternchen versehen "*". Es ist aber leider nicht vorhanden. Ein lsmod zeigt mir das Modul nicht an. Genauso der kleine Tux in der oberen Ecke. Dazu habe ich das Boot-Logo auch mit dem Sternchen versehen, aber es ist nicht da.

Kann mir jemand Tipps bzw. Links geben zur Funktionsweise des Kernels und des allgemeinen Bootvorganges mit der o.g. initrd und den ganzen Modules und was sonst noch so beim booten passiert.

Vielen Dank

Christian