fam/gamin konfigurieren (was: k3B meldet immer Fehler nachdem eine CD gelesen wurde)

On Thu, Oct 12, 2006 at 05:26:45PM +0200, Eduard Bloch wrote:
> #include <hallo.h>
> * Niels Jende [Thu, Oct 12 2006, 04:42:35PM]:

> Zum Schönmachen gibt es das O_EXCL-Flag, dass die Programme bei Geräten
> verwenden sollten. Leider ist das mit der Umsetzung in der Realität noch
> nicht wirklich weit, nicht mal mount verwendet es durchgehend.
>
> Eduard.

Das O_EXCL-Falg wird dann von welchem Programm verwendet? Von
fam/gamin oder von den "anderen"?

Ich wechsele teilweise zwischen fam und gamin, jenachdem was gerade
mal wieder lästiger ist. Ich habe gerade noch eine Option für fam
gefunden: "-r" bzw. "detect_readonly_filesystems für die famd.conf (in
der diese Option standardmäßig nicht enthalten ist).

Kann ich damit evtl. die Probleme bei CDs lösen? Für USB-Sticks bringt
das ja leider immer noch nichts.

Paul