Re: [OT] VIM und GPG

* Peter Jordan wrote:

> ich möchte unter vim transparent mit gnupg verschlüsselte Dateien editieren.

> http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=661
>
> Jetzt weiß ich leider nicht, welches die bessere der beiden Lösungen ist.
>
> Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Editieren von mit GnuPG
> verschlüsselten Dateien unter vim und kann mir helfen?

Ich verwende das "gnupg.vim" Plugin von Markus Braun (das ist der Link,
den ich stehen ließ). Mit diesem kannst Du mit vim GPG Dateien aufrufen,
nach Eingeben der Passphrase editieren, und nach einem :wq sind ist die
Datei dann wieder (mit der Änderung) verschlüsselt. Ohne Entstehen einer
neuen unverschlüsselten Datei :)

Ciao,
                 Christian

--