Re: [Etch / KDE] "Drucker" druckt schlecht

Hallo,

Am Donnerstag, 5. Oktober 2006 10:20 schrieb Thorsten Schmidt:
> Hallo,
>
> bedauerlicher Weise habe ich derzeit das Problem, dass KDE es nicht
> schafft, in einer vernünftigen Qualität zu drucken. Das betrifft sowohl die
> Ausgabe auf meinem Laserdrucker, als auch das Erstellen von PDF Dokumenten.
> Schlecht heißt in diesem Fall, dass die Schrift eher pixelig ist, Grautöne
> als als grobe Pixelwolke gedruckt werden - teilweise verschoben . und das
> ganze extrem hässlich aussieht.
> Drucke ich aus anderen Programmen (OpenOffice, die CUPS-Testseite, etc.),
> so habe ich das Problem nicht.
> [...]

Ich habe noch einen Druckerfilter für den Mehr-Seiten-Druck gefunden und
gekillt. Jetzt druckt der Drucker wieder vernünftig - jedoch nicht im
mehrere-Seiten-auf-Eine Modus.
Warum könnte sich ghostscript so etwas hässliches zusammen rechnen?

Bis dene
Thorsten