[Etch / KDE] "Drucker" druckt schlecht

Hallo,

bedauerlicher Weise habe ich derzeit das Problem, dass KDE es nicht schafft,
in einer vernünftigen Qualität zu drucken. Das betrifft sowohl die Ausgabe
auf meinem Laserdrucker, als auch das Erstellen von PDF Dokumenten.
Schlecht heißt in diesem Fall, dass die Schrift eher pixelig ist, Grautöne als
als grobe Pixelwolke gedruckt werden - teilweise verschoben . und das ganze
extrem hässlich aussieht.
Drucke ich aus anderen Programmen (OpenOffice, die CUPS-Testseite, etc.), so
habe ich das Problem nicht.
Woran kann das liegen?

Danke,
Bis dene