Re: FAI - "fai-setup -v" schlägt fehl

Hallo,

On Oct 09, Mag. Leonhard Landrock wrote:
> Ich benutzer Debian testing und habe mir begonnen den FAI anzusehen. Ich gehe
> dabei nach folgender Anleitung vor:
>
> "/usr/share/doc/fai-doc/fai-guide.html/ch-intro.html#s-impatient":
>

> Mein Ziel ist es, auf Grundlage des Inhalts von "/var/cache/apt/archives/" mir
> eine vollautomatische Installation einzurichten.

Das habe ich nicht verstanden. Du willst eine FAI Konfiguration
erstellen, die alle Pakete aus /var/cache/apt/archives/ installiert?

> Leider erhalte ich bereits beim Aufruf von "fai-setup -v" eine Fehlermeldung.
> Nachstehend die Ausgabe von "fai-setup -v":
>
> "Using configuration files from /etc/fai
> Creating FAI nfsroot in /srv/fai/nfsroot.
> By default it needs more than 250 MBytes disk space.
> This may take a long time.
> /srv/fai/nfsroot already exists. Removing /srv/fai/nfsroot
> Creating base system using debootstrap version 0.3.3
> Calling debootstrap etch /srv/fai/nfsroot http://10.0.0.125/debmirror
[...]
> W: Couldn't download package libtasn1-2
[...]
> [...]
> (using .../base-files_3.1.16_i386.deb) ...
> Unpacking replacement base-files ...
> dpkg: base-files: dependency problems, but configuring anyway as you request:
>  base-files depends on awk; however:
>   Package awk is not installed.
>  base-files depends on base-passwd (>= 2.0.3.4); however:
>   Package base-passwd is not installed.
> Setting up base-files (3.1.16) ...
> chown: `root:root': invalid user
> dpkg: error processing base-files (--install):
>  subprocess post-installation script returned error exit status 1
> Errors were encountered while processing:

Bist du dir sicher, daß dein Debian mirror http://10.0.0.125/debmirror
vollständig ist? Gib ggf. in /etc/fai/sources.list (oder wo auch immer
man die sourcen für fai inzwischen konfiguriert) noch einen
zusätzlichen 'offiziellen' Mirror an, um sicherzugehen, daß alle
Pakete vorhanden sind (und um Security Updates im nfsroot
einzuspielen).

> Kann mir jemand helfen?

Wenn nicht hier, dann auf jeden Fall auf der FAI Mailinglist.
Links und Archive findest du auf:
http://www.informatik.uni-koeln.de/fai/

hth,
Andreas