Re: sarge, etch oder sid

Hallo Rüdiger Noack, hallo auch an alle anderen

Montag, 9. Oktober 2006 11:36 - Rüdiger Noack wrote:

> Die sind bei Ubuntu in den universe und/oder multiverse repositories.

IMHO nicht alle. W32-Codecs z.B. nicht.

> Wenn diese auch nicht zur offiziellen Distribution gehören, werden
> sie immerhin von der offiziellen Distri erwähnt. Aber mit diesen
> Paketen funktioniert sehr wenig.
>
> Also doch wieder "fremde" repositories wie multimedia.org. Und warum
> nun Ubuntu und nicht gleich Debian?

"nicht gleich"?
Beide Distries haben ihre Vorteile und Berechtigungen.

Zumindest für eine Workstation bietet Ubuntu die aktuelleren Programme -
und mit denen hat der User direkt zu tun, die will er i.d.R. haben.

> dapper. Ich habe universe etc. in der sources.list. Ich habe auch die
> Pakete zu meinem sarge abgeglichen. Es fehlt anscheinend nichts.
> Trotzdem bekomme ich unter sarge fast alles abgespielt, unter Ubuntu
> wenig.

Hm, kann ich so nicht nachvollziehen. Und ich hab Dapper auf Notebook
und 2 Arbeitsplatz-PC (einer davon im Wohnzimmer, daran arbeitet meine
Frau und er dient auch als Multimedia-Center).

> Aber auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Es geht nicht um
> Codecs, sondern um CD-Formate.

Meinst du jetzt Video-CDs und so?

> Da fällt mir glatt eine Frage ein:
> Wie analysiert ihr eigentlich CDs? Wenn es keine ISO-CD ist, ist es
> doch ein Lotteriespiel...

CD einlegen, CD wird automatisch abgespielt (VCD, SVCD, Audio-CD und
DVD - bei allen anderen öffnet sich der Datei-Browser).

--
Gruß
                MaxX