Re: sid - Phaenomen beim Booten

Hallo,

Hartmut Figge wrote:

> Also, wenn ich nach dem Booten eine Weile mit der Eingabe von User und
> Password warte, erscheinen immer weitere Zeilen mit
>
> Error: Name or service not known

Bei mir ist das so ähnlich, wenn keine Netzwerk(bzw.
Internet)-Verbindung vorhanden ist. Ich vermute, dass ntpdate probiert,
auf N.debian.pool.ntp.org (N \in 0-3) zuzugreifen, den Namen nicht
auflösen kann, und deshalb der Fehler kommt. Seit etwa drei Wochen wird
ntpdate durch /etc/network/if-up.d/ntpdate asynchron ausgeführt, seitdem
meine ich, dieses Problem zu beobachten. Ich mag mich da aber auch
irren, genau habe ich das noch nicht untersucht.

Schönen Gruß,

Wolf

--
[Über das nächste Debian-Release] Keine Panik, du wirst bestimmt Zeit haben,
dich daran zu gewöhnen. Mir macht da die Kontinentaldrift viel mehr Sorgen.