Re: cpufreq ondemand wechselt zu schnell

On Thu, Oct 05, 2006 at 09:55:56AM +0200, Stefan Neuser @ C4 Design wrote:
> Hallo zusammen,
>
> kann es sein, das der ondemand gov, sehr schnell zwischen allen
> möglichen Taktfrequenzen pendelt ? Das kann doch für die CPU nicht gut
> sein. Weiß jemand wie man das optimieren kann ? ondemand aus und selbst
> regeln wäre so meine letzte Maßnahme.

Ich finde den ondemand governor auch nicht gerne, da sich das System
meiner Meinung nach "träge" anfühlt. Der schnelle Wechsel der
Taktfrequenzen passt irgendwie nicht ganz.

Ich verwende lieber den conservative governor. Damit fühlt sich das
System besser an und er spart trotzdem noch schön.

Paul