Re: Nicht gewünschte Module entfernen

Am Mittwoch 04 Oktober 2006 12:28 schrieb Juerg Schneider:
> IIRC hat sich die Technik von 2.4 (Lade was da steht 'soll geladen
> werden') zu 2.6 (Erkenne die Hardeware, lade was passt) grundlegend
> geändert. Jetzt müssen halt die Ausnahmen notiert
> werden. /etc/modules wird schon noch gebraucht, hat bei mir aber nur
> 3 Einträge drin.

Naja der Kernel hat sich da noch nie drum gekümmert. Früher wie heute
lädt /etc/init.d/modutils die in /etc/modules gelisteten module.
Programme wie hotplug/neueres udev/discover versuchen benötigte Module
selbständig zu laden. Denen muss man evtl. verbieten ein Modul zu
laden. Das hat aber mit der Kernelversion erstmal nichts zu tun.

Gruß Chris