Nicht gewünschte Module entfernen

Hallo Leute,
ich habe das Problem das mein System einige Module/Interfaces
lädt/erstellt, die ich nicht haben will. Leider finde ich keine
Möglichkeit diese lästigen Module zu entfernen. Ich benutze Debain
stable (sarge) mit dem kernel 2.6.8-3-k7.

1) ipv6 und sit0
dieses Modul wird laut lsmod von keinem anderem Modul verwendet,
trotzdem wird es beim start geladen. Ich vermute das liegt daran, das
dass sit0 interface (ipv4 in ipv6 tunnelinterface) dieses Modul
benötigt. Ich will dieses interface aber gar nicht haben. Laut
/etc/network/interfaces wird dieses interface auch nicht definiert:

$ cat /etc/network/interfaces
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
auto eth0
iface eth0 inet dhcp
$

Wo kommt also das interface her? Und wie werde ich das ipv6 Modul wie
auch das sit0 interface los? Laut Google sollten Einträge in der
/etc/modules.conf gemacht werden:
alias net-pf-10 off
alias ipv6 off

beides funktioniert nicht. Das Modul wird trotzdem geladen. Das
Interface ist auch da. Ein entfernen des Modules per rmmod -f führt zur
Kernel Panic (zumindest wenn man versucht das System neu zu starten).
Wer weiß hier weiter?

2) vesafb
Dieses Modul funktioniert bei mir eh nicht, deshalb möchte ich es auch nicht haben. Es wird von den Modulen: cfbcopyarea cfbimgblt cfbfillrect benutzt. Ich habe allerdings keine Ahnung wo diese Module geladen werden. Wie werde ich die 4 Module los?

3) via_irda irda
Selbes Problem. Mein System hat gar kein Infarot (zumindest weiß ich davon nichts, es wird auch nicht benötigt). Ich will diese Module nicht.

4) ext2 ext3 jbd mbcache
Die ersten beiden Module werden von den letzten beiden benutzt. Da ich aber nur xfs benutzte, sind diese Module komplett sinnlos für mich. Unter wieder, wie werde ich sie los?

Bei allen Punkten (außer 1 - module ipv6 is in use..) war es möglich die Module per modconf zu entladen. Normalerweise reicht das aus damit die nicht wieder zurück kommen. Jedoch funktioniert das diesesmal nicht. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich diese Dinger loswerden soll.

HHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEEE!!!!!

schonmal besten Dank im vorraus!

Gruß,
Aleks