Re: Ignoring unknown interface eth0:x=eth0:x

Hallo,

Oguzhan Gökal wrote:

> Wenn ich eine weitere IP (eth0:x), mittels "/etc/network/interfaces",
> hinzufuege und ein "/etc/init.d/networking restart" ausfuehre, laeuft
> alles, die IP ist "erreichbar".
>
> Moechte ich nun diese IP wieder entfernen, was ich in der
> "/etc/network/interface" tue und restarte das ganze wieder, bekomme ich
> folgende "Fehlermeldung":
>
> /etc/init.d/networking restart
> Setting up IP spoofing protection: rp_filter.
> Reconfiguring network interfaces...Ignoring unknown interface
> eth0:x=eth0:x.
> SIOCDELRT: No such process
> [...]

Logisch. '/etc/init.d/networking restart' ruft, grob gesagt, lediglich
'ifdown -a; ifup -a' auf. ifdown kümmert sich aber nur um die Interfaces,
die in /etc/network/interfaces definiert sind.

Also: '/etc/init.d/networking stop' ausführen, /e/n/interfaces
bearbeiten, '/etc/init.d/networking start' ausführen.

hth, Wolf
--
This person is temporarily not available.