Ignoring unknown interface eth0:x=eth0:x

Guten Abend,

folgendes Szenario:

Ich habe hier einen Debian Sarge Server, Linux laeuft in der Version 2.6.18.

Es ist ein NForce Board verbaut, die Onboard Netzwerkkarte wird genutzt. Als Netzwerktreiber ist der "forcedeth" geladen.

Wenn ich eine weitere IP (eth0:x), mittels "/etc/network/interfaces", hinzufuege und ein "/etc/init.d/networking restart" ausfuehre, laeuft alles, die IP ist "erreichbar".

Moechte ich nun diese IP wieder entfernen, was ich in der "/etc/network/interface" tue und restarte das ganze wieder, bekomme ich folgende "Fehlermeldung":

/etc/init.d/networking restart
Setting up IP spoofing protection: rp_filter.
Reconfiguring network interfaces...Ignoring unknown interface eth0:x=eth0:x.
SIOCDELRT: No such process
SIOCDELRT: No such process
SIOCDELRT: No such process
ifup: interface lo already configured
done.

Wie man gut erkennen kann, wird eth0:x nicht "entfernt", die IP ist weiterhin erreichbar. Die Fehlermeldung "SIOCDELRT: No such process" wollen wir erstmal garnicht betrachten.

Ein "ifconfig" fuehrt eth0:x noch auf. Lediglich ein "ifconfig eth0:x down" faehrt eth0:x runter, sodass diese nicht mehr erreichbar ist.

Weiterhin bringt ein "/etc/init.d/networking restart" obige Fehlermeldung.

Hat irgendjemand eine Idee was da los ist ? Vielleicht kann sich jemand auch auf die Meldung "SIOCDELRT: No such process" beziehen. Fuer mich heißt das einfach, dass er eine Route loeschen will, die es nicht gibt.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grueßen

Oguzhan Gökal

PS: Es ist ein AMD64 System, das Mainboard stammt von Gigabyte (Modell C51-MCP51).