NFS Option nohide funktioniert nicht (was: Suche NFS-Tutorial)

On Sat, Sep 30, 2006 at 01:06:35PM +0200, Paul Muster wrote:
> [...]

Das trifft auf mich leider auch zu :-/

> http://www.europe.redhat.com/documentation/rhl7.2/rhl-rg-de-7.2/s1-nfs-server-config.php3
> und
> http://www.europe.redhat.com/documentation/rhl7.2/rhl-rg-de-7.2/s1-nfs-client-config.php3
> http://www.linuxfibel.de/nfs_srv.htm

Hmm. Laut dieser Seiten (und der man-page) soll es möglich sein,
mittels der Option nohide ein "fremdgemountetes" Unterverzeichnis zu
mounten. Ich möchte momentan auf meinem Client vom Server auch
Home-Verzeichnisse von Usern mounten, die auf einer anderen Partition
als /home liegen. Beispiel: /home ist hda6, /home/manfred ist auf hdb2.
Das klappt nicht:-(

So sieht der Inhalt der /etc/exports aus:
/               dk.invalid(rw,no_root_squash,sync,nohide)
/               client.invalid(rw,no_root_squash,sync,nohide)

/usr/local      192.168.0.0/24(ro,sync) *.invalid(ro,sync)
/home           192.168.0.0/24(rw,sync) *.invalid(rw,sync)
/files          192.168.0.0/24(rw,sync) *.invalid(rw,sync)

Selbst wenn ich die letzten drei Einträge auskommentiere, nfs neu
starte und die Verzeichnisse neu mounte, so hilft das nicht weiter:-(

Ebenso ist es z.B. nicht möglich, ein auf dem Server gemountetes
cdrom-Laufwerk auf dem Client zu sehen. Was muss ich machen, damit das
alles funktioniert?

ciao, Dirk