Re: Kernel für Soekris Net4801

Hallo Thorsten,

Thorsten Steinbrenner, 29.09.2006 (d.m.y):

> Hm, ok. Vielleicht eine blöde Frage, aber wie baue ich auf einem
> Ubuntu-System einen Kernel (incl. Modulen und auch sowas wie den
> FRITZ!-Treibern) für Debian Sarge und bekomme den dann auf der
> Sarge-Maschine installiert?!?

Genauso wie auf einem "originalen" Debian-System: Mit Hilfe des Pakets
"kernel-package".

> Gibt's dazu ein HOWTO oder sowas? Danke!

Kurzversion:
1. Kernelquellen ziehen und auspacken.
2. Kernelkonfiguration erstellen
3. "fakeroot make-kpkg --revision=versionsname+nummer kernel_image" baut
   Dir dann ein .deb-Paket, das Du auch auf einen anderen Rechner
   transferieren und dort installieren kannst.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Entweder die Partei zerbricht an Joschka Fischer.
Oder Fischer zerbricht an der Partei.