Re: [OT] VmWare Server und Hardware f. Dual-Prozessor Server

Hallo,

Martin Mewes wrote:

> Hallo Matthias,

> Grundsätzlich kann ich dazu was sagen.
>
> Einige Kunden berichten von Problemen, wenn sie als Host-System kein
> unterstütztes OS nutzen (oder ein experimentelles OS - beide nachfolgend
> "andere" genannt).

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen, sowohl bei Kunden als auch beim
eigenen Einsatz. (IIRC sind aber keine 64-Bit-Systeme darunter)

> Dies geht hin von der Verweigerung von Support seitens VMware bei
> bestehendem Support-Vertrag (Sorry, you do not use a recommended OS) bis hin

Ok, wenn man einen Supportvertrag mit VMWare abschließt, sollte man
natürlich auch nur ein zertifiziertes OS einsetzen.

> Also nutze als Host ein OS, welches Deinem Wunsch nahe kommt (hier wohl
> Ubuntu), weil Du da entsprechend VMware drauf festlegen kannst. Aber nutze
> bitte nur die Kernel-Versionen, die auch von VMware unterstützt werden.
> Nicht jede Kernel-Revision wird von VMware mitgemacht.

Auch hier: kann ich definitiv nicht bestätigen (außer bei ganz neuen
Kernelversionen, wo es Probleme mit dem Bau der Kernelmodule gibt).

> Dies sind nur meine Gedanken, wenn das Dingen in Produktion gehen soll.

Ich denke, es kommt drauf an, wie kritisch der Anwendungsfall ist.

> Martin Mewes
> Microsoft Certified Systems Engineer - Messaging (MCSE +M 2003)

Mutig :-)

Schönen Gruß,

Wolf

--
Büroschimpfwort des Tages: Süßigkeitenkistenverwalter - weisen Kollegen darauf
hin, dass sie schon zweimal an der Box mit den Süßigkeiten im Labor oder Büro