[OT] Gesellschaft biertrinkender Radaubrüder war: Re: Rechtsform debian Deutschland

Hallo Matthias,

On Thu, 2006-09-28 at 17:38 +0200, Matthias Houdek wrote:

> Nö, eher eine "Gemeinschaft nach Bruchteilen" (§§ 741 ff BGB), da es
> sich ja nur um einen Gegenstand handelt. Wenn man dazu aber evtl. noch
> gemeinsam Toastbrot, Würste, Ketchup und einen Einweggrill für eine
> Sommer-Abschluss-Grillparty kauft, dann würde kurzzeitig eine GbR
> bestehen. ;-)

OK, ich lass' mich auf die Tintenpisserei ein. 8-)
Möchte doch vermeiden das die nächste "GbR-Gründung" lediglich eine
Illusion bleibt...

Gut, die übliche Gebinde-Größe bei Bier ist wohl _ein_ Kasten Bier. Aber
schließlich besteht dieser doch aus 11-20 einzelnen Flaschen. Kann man
denn da noch von _einem_ Gegenstand reden?
Die oben genannten Gegenstände könnten ja auch Teil _eines_ Grill-Sets
sein.

Und das es zum "Bruchteilen" kommt wollen wir doch wohl nicht
hoffen ....

Cheers

Michael