Rechtsform debian Deutschland

Hallo,

   in einer Diskussion über Rechtsformen des open-news-network.org sehe ich
mit der Behauptung konfrontiert, dass der deutsche Teil von Debian eine
GbR sei. Warum die Frage, weil die Idee hinter ONNO
http://www.open-news-network.org/wiki/GruendungsMid von Anfang an Debian im
Spiel hatte. Insofern würde mich interessieren, ob die in der Diskussion
nach der Suche einer Rechtsform:
<zitat>
>  Ist debian jetzt auch schon eine GbR?

nach Deutschem Recht auf jeden Fall.

http://www.de.debian.org/intro/organization

Für die einzelnen Mitglieder gilt aber das Recht ihres Heimatlandes.
</zitat>

korrekt ist und ob die mitwirkenden Deutschen bei Debian eine GbR sind?

Recht herzlichen Dank für eine kurze Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Arnold Schiller