Scribus / Re: RPM und Debian

Leider gibt es die aktuelle Scribus-Version 1.3.3 bisher nur fuer
Windows und Suse aber nicht fuer Debian, sondern hier nur die alte 1.25,
der wesentliche Features fehlen.
Gibt es eine Chance, irgendwo ein Debian-Paket der neuen Version zu finden?

Ich weiss: man kann kompilieren.
War jedoch - da ich mich nicht als Entwickler sehe - immer mit
unabsehbarem Aufwand und Scheitern in ca. 50% der Faelle verbunden und
nach dieser Erfahrung nur ratsam, wenn man die Musse dafuer aufbringen kann.

Gruss / GW