Re: eclipse (oder java generell) unter debian unbrauchbar?

On 27.09.06 13:48:31, Bastian Venthur wrote:
> Vor einigen Jahren habe ich (damals noch unter Windows) mit Eclipse
> gearbeitet. Und damals war ich ziemlich begeistert, weil es eben nicht
> wie ein typisches java-Programm träge und unbrauchbar war, im Gegenteil.
>
> Meine Frage: Ist jetzt suns java generell inkompatibel oder wesentlich
> schlechter unter Linux als unter Windows, oder ist das eher ein
> Eclipse-spezifisches Problem?

IMHO ist das ein Eclipse-spezifisches Problem, insbesondere wenn man
Sun's JDK nutzt, da hierfuer Eclipse nicht nativ kompiliert werden kann.

Wenn du ein schnelles 3.1er haben willst solltest du mal die eclipse-gcj
Pakete aus unstable anschauen.

Andere Java-Anwendungen laufen auf meinem Laptop jedenfalls nicht
langsamer als auf Arbeit am Win-PC (und der hat ein GHz mehr CPU).

> Achja und falls jemand Erfahrung damit hat: gibt es einen Weg vernünftig
> mit Eclipse unter Debian zu arbeiten?

s.o. eclipse-gcj und nicht mit unter 1GB Speicher und 2GHz Prozessor
rangehen.

Andreas

--
Your present plans will be successful.