Von: Christoph Petersen [mailto:lists@peterschen.de]
Gesendet: Dienstag, 26. September 2006 16:30
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Traffic filtern nach DHCP leases

Hallo,

ich setze gerade ein Gateway für mein Studentenwohnheim auf und versuche alle unnötigen störenden Elemente zu tilgen. Manche der tollen Bewohner sind aber der Meinung, dass es viel cooler sei sich statische IP's zu geben und damit andere Leute ausm Netz zu kicken, die die gleiche IP per DHCP bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich das Gateway so einstellen, dass nur IP's kommunizieren dürfen, die ein gültiges DCHP lease haben?

Danke für Hilfe!
Christoph

Dieses E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen.  Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie dieses Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieses Mails ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.