Re: OT: Backup von SMB-Shares

Marc Blumentritt schrieb:
Thomas Halinka schrieb:
Ist der Fall, aber das hilft alles trotzdem nicht bei meinem Problem!

Wenn du so große Probleme hast mit dem mounten der shares, dann probier
doch mal rsnapshot bzw. rsync mit ssh Zugriff auf den Server anstatt zu
mounten. Wenn du Schlüsselpaare benutzt, dann brauchst du auch nicht
mehr nen Passwort zu speichern (setzt natürlich einen Schlüssel ohne
Passwort vorraus).
Ich habe leider nicht nur Linux-Server, sondern auch Windowsserver und es wäre nett, wenn die Leute, die das am Laufen haben mit mal einen Tip geben könnten...... Muss ja wohl irgendwie am mounten liegen, aber was mache ich flasch?!
Grüße
Marc

___________________________________________________________ Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de