Re: Frage(n) zu einem Skript

Ulf Volmer, 09/25/2006 11:50 PM:

> Du schiebst dein Key- File zumindest zeitweise auf diesen Server.
> Das würde ich nur bei Rechner machen, denen ich 100%ig vertraue.

> Was unternimmst du, wenn BoeserBube den Rechner nicht mit-, sondern
> übernimmt?

Dumm dastehen? ich halte das für recht unwahrscheinlich, der
backupserver wird alleine für das backup jeden tag aufgeweckt.

Andererseits ist dein Einwand natürlich nicht zu verachten, aber welche
besseren Lösungen gibt es, ich lasse rsync die checksummen überprüfen,
dass müsste die Alternative auch können.

Viele Grüße,

PeterJordan