Re: Module laden bei SID

Am Samstag, den 23.09.2006, 13:47 +0200 schrieb Andreas Pakulat:

> Die Module verewigen sich auch nicht im Log, allerhoechstens die
> Hotplug-Events die zum laden der Module fuehren. Schraub mal den

Bist du dir da sicher?
Irgendwie scheinen manche Modules durchaus eine ganze Menge von sich zu
geben, das dann in den Logs auftaucht...aber leider nicht alle und recht
durcheiander. Das hängt sicherlich damit zusammen, das die Module nach
dem laden ein gwisses Eigenleben entwickeln und die verschiedenen
Ereignisse dann gleichzeitig ablaufen.
Ergo: Die Ausgaben werden gemischt.

> Debug-Level von udev hoch, dann sollte da mehr erscheinen.

Auweia---;-)

> [...]
> verstehen nach denen sie Module laden. Achja, und mit modinfo schauen
> welche Module von welchen abhaengen, vllt. laedt udev ja auch nur ein
> oder 2 Module, der Rest wird dann automatisch mitgeladen weil die
> Abhaengigkeiten so definiert sind.

> s.o. Beim Booten generiert er ne Reihe von Hotplug Events, diese
> triggern dann das Laden von Modulen, welches dann wieder udev aktiviert
> um die Devices anzulegen. Das Modulladen erfolgt dann eben auch
> "rekursiv", in welcher Reihenfolge die abhaengigkeiten geladen werden
> weiss ich aber nicht, vmtl. in der Reihenfolge wie sie in der Ausgabe

[Stöhn...)
Ja, ich weisja, was du da schreibst macht ja alles Sinn, aber das wird
wieder ne lustige Freizeitbeschäftigung...:-}

--

mfg Peter Küchler
Systemadministrator