Re: Cups

Hallo Raimund,

Raimund Kohl-Füchsle, 24.09.2006 (d.m.y):

> wie in anderer mail berichtet habe ich eine Kiste mit Debian Sarge
> aufgesetzt und wollte (wie schon immer in den letzten Jahren) cups als
> Druckserver aufsetzen (single User Machine).  Will aber nedd!
>
> Gefolgt war ich den Paketvorschlägen aus Heike Jurziks Debianbuch:

> [...]

OK.

> Das war einfach.  Konfigurieren
> wollte ich das über den Browser ... hmmm, aber das will nicht.  die
> Meldung die ich bekam, bevor ich eine Netzwerkkarte eingebaut hatte,
> war, "Permission denied".

Such mal in der cupsd.conf nach Eintraegen mit "allow" und/oder
"deny" und wirf einen Blick auf das "Drumherum".
Moeglicherweise hat es da etwas zerlegt...

> Jetzt, nachdem der Rechner eine Netzwerkkarte
> hat, kriege ich eine Timeoutmeldung:
>
> ----snip----
> Beim Laden von http://localhost:631 ist folgender Fehler aufgetreten:
>
> Zeitüberschreitung auf dem Server
> Verbindung bestand zu localhost an Port 631
>
> ----snap----

Funktioniert es mit <http://127.0.0.1:631/>?
Was steht als ServerName in der cupsd.conf? Wie sieht Deine /etc/hosts
aus?

> Das war doch früher eine der leichtesten Übungen.  Hab ich da was
> verpasst oder einen anderen blöden Fehler gemacht?

Schau mal in die CUPS-Doku. Das Einrichten von Queues geht auch
wunderbar via Kommandozeile mit lpadmin.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Wußten Sie schon...
... daß der Krug nur so lange zum Brunnen geht, bis