Re: Cups und Win2k als Client

Hallo Thorsten,

Thorsten Schmidt, 23.09.2006 (d.m.y):

> Funktioniert es eigentlich mit dem Windows-LPR Client? Mit Windows und IPP
> hatte ich eigentlich nur Ärger - mit dem LPR-Client aber nicht.

Dazu muesste man serverseitig das Paket cupsys-bsd installieren und vi
(x)inetd die LPR/LPD-Emulation von CUPS auf Port 515/tcp klemmen.

Ich habe aber bisher keinerlei Probleme mit Windows als IPP-Client
gehabt. Hier druckt ein XP Home ohne Probleme via IPP auf meinem
LaserJet; an der Uni hat es mit W2k und XP Professional auch immer
problemlos hingehauen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Ich fühle mich nicht alt, weil ich so viele Jahre hinter mir habe,
sondern weil nur noch so wenige vor mir liegen.