Cups

Nochmal Tach zusammen,

wie in anderer mail berichtet habe ich eine Kiste mit Debian Sarge aufgesetzt und wollte (wie schon immer in den letzten Jahren) cups als Druckserver aufsetzen (single User Machine). Will aber nedd!

Gefolgt war ich den Paketvorschlägen aus Heike Jurziks Debianbuch:

cupsys
cupsys-bsd
cupsys-client
cupsys-driver-gimpprint
cupsys-driver-gimpprint-data
foopmatic-bin
foomatic-db-gimp-print
foomatic-filters-ppds

und das Ganze mit Aptitude eingespielt. Das war einfach. Konfigurieren wollte ich das über den Browser ... hmmm, aber das will nicht. die Meldung die ich bekam, bevor ich eine Netzwerkkarte eingebaut hatte, war, "Permission denied". Jetzt, nachdem der Rechner eine Netzwerkkarte hat, kriege ich eine Timeoutmeldung:

Beim Laden von http://localhost:631 ist folgender Fehler aufgetreten:

Zeitüberschreitung auf dem Server
Verbindung bestand zu localhost an Port 631

Das war doch früher eine der leichtesten Übungen. Hab ich da was verpasst oder einen anderen blöden Fehler gemacht?

Gruß, Raimund