Cups und Win2k als Client

Hi

Ich habe hier neuerdings ein Windowsschlepptopp (Win2k) im Wlan, das
auf einen Drucker über CUPS auf einem Rechner unter debian sid
zugreifen soll - angeblich kein Problem...

Leider scheint der Windowsrechner den Drucker aber nicht zu finden und
ich frage mich ob es evt. daran liegt, das ich nach wie vor nicht die
richtigen Zugriffsrechte zubillige.

Meine cupsd.conf sieht wenig verändert aus, nänlich so:

 ------------------------------- cupsd.conf --------------------------
DefaultCharset notused
# Show troubleshooting information in error_log.
LogLevel debug
Printcap /var/run/cups/printcap
# Allow remote access
Port 631
<Location />
  # Allow shared printing and remote administration...
  Order deny,allow
  Deny From All
  Allow FROM @LOCAL
  Allow From 127.0.0.1
</Location>
<Location /jobs>
  AuthType Basic
  AuthClass User
</Location>
<Location /admin>
  AuthType Basic
  AuthClass System
  # Allow remote administration...
  Order allow,deny
  Allow @LOCAL
</Location>
# Enable printer sharing and shared printers.
Browsing On
BrowseOrder allow,deny
BrowseAllow @LOCAL
BrowseAddress @LOCAL
# Allow remote access to the configuration files...
<Location /admin/conf>
  AuthType Basic
  Require user @SYSTEM
  Order allow,deny
  Allow @LOCAL
</Location>
<Policy default>
  # Job-related operations must be done by the owner or an
adminstrator...
  <Limit Send-Document Send-URI Hold-Job Release-Job Restart-Job
Purge-Jobs Set-Job-Attributes Create-Job-Subscription
Renew-Subscription Cancel-Subscription Get-Notifications
Reprocess-Job Cancel-Current-Job Suspend-Current-Job Resume-Job
CUPS-Move-Job>
    Require user @OWNER @SYSTEM
    Order deny,allow
  </Limit>
  # All administration operations require an adminstrator to
authenticate...
  <Limit Pause-Printer Resume-Printer Set-Printer-Attributes
Enable-Printer Disable-Printer Pause-Printer-After-Current-Job
Hold-New-Jobs Release-Held-New-Jobs Deactivate-Printer
Activate-Printer Restart-Printer Shutdown-Printer Startup-Printer
Promote-Job Schedule-Job-After CUPS-Add-Printer CUPS-Delete-Printer
CUPS-Add-Class CUPS-Delete-Class CUPS-Accept-Jobs CUPS-Reject-Jobs
CUPS-Set-Default CUPS-Add-Device CUPS-Delete-Device>
    AuthType Basic
    Require user @SYSTEM
    Order deny,allow
</Limit>
  <Limit All>
  Order deny,allow
  </Limit>
</Policy>

Sowohl der Drucker als auch seine Klasse sind laut Web-Interface
publiziert.
Es läuft keine Firewall zwischen den beiden Rechnern.

Ich habe Hinweise gefunden, dass win2k nicht über IP-Adressen und
nicht direkt über printers zugreifen kann (wegen Bugs), daher gebe
ich Windosseitig als URL an:

http://lulu:631/classes/KyoceraFS1000

dabei ist lulu der Hostname (der auch aufgelöst wird) und
KyoceraFS1000 eine Druckerklasse, die als einzigen Drucker den
Drucker KyoceraFS-1000+ hat.

Leider erhalte ich die Fehlermeldung der Drucker sei nicht erreichbar
oder nicht mehr mit dem Server verbunden.

Ich bekomme keine Logeinträge nach denen ein Zugriff auf den
Cupsserver stattgefunden hat, das Webinterface ist allerdings
erreichbar und funktionsfähig (und aktionen werden auch geloggt.)

Für Hilfe wie ich weiterkomme wäre ich dankbar :)
--
Gruß,Frank