Re: SOLVED / sshd kann kein Terminal mehr öffnen.

*  Paket sysfsutils nachinstalliert -> kein Erfolg
*  devfs=mount als Kerneloption in grub/menu.lst eingetragen ->k. Erfolg
*  Version auf CD entspricht der installierten Version von ssh
   1.3.8.1p1-8.sarge.4

* strace sshd -dD zeigt, dass /dev/pts/0 vergeblich angesprochen wird!

=>            /dev/pts/ existiert und ist leer.

LÖSUNG

   #  mknod dev/pts/0 c 136 0

-> Funktioniert!