Re: Cups und Win2k als Client

Hallo Frank,

Frank Evers, 22.09.2006 (d.m.y):

> Ich habe hier neuerdings ein Windowsschlepptopp (Win2k) im Wlan, das
> auf einen Drucker über CUPS auf einem Rechner unter debian sid
> zugreifen soll - angeblich kein Problem...
>
> Leider scheint der Windowsrechner den Drucker aber nicht zu finden und
> ich frage mich ob es evt. daran liegt, das ich nach wie vor nicht die
> richtigen Zugriffsrechte zubillige.
>
> Meine cupsd.conf sieht wenig verändert aus, nänlich so:
>
>  ------------------------------- cupsd.conf --------------------------

Ich wuerde da eine < Location /printers/> hinzufuegen und den Rechnern
aus dem lokalen Netz den Zugriff darauf gestatten

> Sowohl der Drucker als auch seine Klasse sind laut Web-Interface
> publiziert.
> Es läuft keine Firewall zwischen den beiden Rechnern.
>
> Ich habe Hinweise gefunden, dass win2k nicht über IP-Adressen und
> nicht direkt über printers zugreifen kann (wegen Bugs), daher gebe
> ich Windosseitig als URL an:
>
> http://lulu:631/classes/KyoceraFS1000

Hier klappt es mit <http://servername:631/printers/LaserJet6>.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Kleine Fehler geben wir gern zu, um den Eindruck zu erwecken, wir
hätten keine großen.