cpufreq bzw. Speedstepping die zweite

Hallo zusammnen,

einige haben mir bereits bzgl. cpufreq einige Tips gegeben. Jetzt habe
ich meinen Kernel neu kompiliert und siehe da, beim start wird cpufreq
erfolgreich geladen.

Meine .config der Kernel 2.6.17.1 :

# CPU Frequency scaling
#
CONFIG_CPU_FREQ=y
CONFIG_CPU_FREQ_TABLE=y
# CONFIG_CPU_FREQ_DEBUG is not set
CONFIG_CPU_FREQ_STAT=y
# CONFIG_CPU_FREQ_STAT_DETAILS is not set
# CONFIG_CPU_FREQ_DEFAULT_GOV_PERFORMANCE is not set
CONFIG_CPU_FREQ_DEFAULT_GOV_USERSPACE=y
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_PERFORMANCE=m
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_POWERSAVE=m
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_USERSPACE=y
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_ONDEMAND=y
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_CONSERVATIVE=m

#
# CPUFreq processor drivers
#
CONFIG_X86_ACPI_CPUFREQ=m
# CONFIG_X86_POWERNOW_K6 is not set
# CONFIG_X86_POWERNOW_K7 is not set
# CONFIG_X86_POWERNOW_K8 is not set
# CONFIG_X86_GX_SUSPMOD is not set
CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO=y
CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_ACPI=y
CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_TABLE=y
CONFIG_X86_SPEEDSTEP_ICH=m
CONFIG_X86_SPEEDSTEP_SMI=m
CONFIG_X86_P4_CLOCKMOD=m
# CONFIG_X86_CPUFREQ_NFORCE2 is not set
CONFIG_X86_LONGRUN=m

Alles soweit in Ordnung aber ich bekomme den cpufreqd nicht ans laufen.
Ich möchte am liebsten im ondemand Modus meine CPU steuern.

Hier die Kommandos und dessen Ausgabe die mich verzweifeln lassen :

debianT42:/home/stefan# cpufreq
cpufreqd      cpufreqd-get  cpufreqd-set  cpufreq-info  cpufreq-set
debianT42:/home/stefan# cpufreqd-set 600MHz
No cpufreqd socket found

Genauso wie :

debianT42:/home/stefan# cpufreqd -D
pmu_init                 : /proc/pmu/info: No such file or directory
apm_init                 : /proc/apm: No such file or directory
sensors_post_conf        : no sensors.conf found, sensors disabled!
plugins_post_conf        : Unable to configure plugin sensors_plugin,
removing
nforce2_post_conf        : Unconfigured, exiting.
plugins_post_conf        : Unable to configure plugin nforce2_atxp1,
removing
write_cpufreqd_pid       : the daemon is already running.
main                     : Unable to write pid
file: /var/run/cpufreqd.pid

Meine CPUINFO :

debianT42:/home/stefan# cat /proc/cpuinfo
processor       : 0
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 13
model name      : Intel(R) Pentium(R) M processor 1.70GHz
stepping        : 6
cpu MHz         : 1700.000
cache size      : 2048 KB
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 2
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr mce cx8 sep mtrr pge mca cmov
pat clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss tm pbe up est tm2
bogomips        : 3400.28

DIE cpufreq-info liefert jedoch folgendes :

debianT42:/home/stefan# cpufreq-info
cpufrequtils 002: cpufreq-info (C) Dominik Brodowski 2004-2006
Bitte melden Sie Fehler an linux@brodo.de.
analysiere CPU 0:
  Treiber: centrino
  Folgende CPUs können nur gleichzeitig ihre Frequenz variieren: 0
  Hardwarebedingte Grenzen der Taktfrequenz: 600 MHz - 1.70 GHz
  mögliche Taktfrequenzen: 1.70 GHz, 1.40 GHz, 1.20 GHz, 1000 MHz, 800
MHz, 600 MHz
  mögliche Regler: ondemand, userspace
  momentane Taktik: die Frequenz soll innerhalb 1.70 GHz und 1.70 GHz.
                    liegen. Der Regler "userspace" kann frei
entscheiden,
                    welche Taktfrequenz innerhalb dieser Grenze
verwendet wird.
  momentane Taktfrequenz ist 1.70 GHz  (verifiziert durch Nachfrage bei
der Hardware).

Ich verstehe es einfach nicht :(

Über hilfe würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank bis hier her,

Stefan

_