Re: WLAN: wpasupplicant

du solltest mal einen Blick in /usr/shar/doc/wpasupplicant werfen.

In der Readme steht wie mans machen kann.
im Example findest du für wep wpa und andere Verschlüsselungen.

noch 2 Tips. in der /etc/network/interfaces sollte man keine "-" und "_"
benutzen. Hat mich eine Woche gekoste rauszukriegen warums nich ging.
Und, falls du ipw als treiber hast -  keinen Treiber oder halt "wext"
angeben.