WLAN: wpasupplicant

Hallo,

ich versuche gerade mein WLAN so einzurichten, dass es sich an
verschiedenen Orten (Arbeit | zuHause  | sonstwo) automatisch (auch
schon beim Systemstart) automatisch einwählt. Notebook ist ein IBM
ThinkPad R60 unter debian etch.

Diesbezügliche Howtos gibt es ja viele, aber alle verlangen ein Änderung
der Dateien /etc/default/wpasupplicant und /etc/wpa_supplicant.conf .

Auf meinem System existiert weder die eine noch die andere Datei,
wpasupplicant wird auch meines wissens nicht beim Systemstart gestartet.

Was soll ich jetzt machen? Das Paket ist ordentlich installiert worden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank,

PeterJordan