Re: OT: Newsreader (nntp) zwischen 2 Rechnern synchronisieren

Morgen,

Kai Timmer <email@kait.de> writes:

> Hallo,
> ich suche eine Möglichkeit meinen Newsreader zwischen 2 Rechnern zu
> synchronisieren. Das heißt ich würde gerne auf meinem Laptop sehen welche
> Nachrichten ich schon auf meinem Desktop gelesen habe und umgekehrt. Also
> so etwas ähnlich wie man das mit IMAP für Emails macht.
>
> Kennt da vieleicht jemand von euch eine Lösung?
lustig, das ging mir heute Nacht auch durch den Kopf ;). Bloed ist,
dass es zwischen den Rechner kein nfs gibt. Ich werde mal probieren,
initial ~/News und ~/.news* auf die 'Klienten' zu kopieren. Dann lasse
ich gnus auf den 'Klienten' im slave Modus laufen. Zum Synchronisieren
mische ich ~/News (wegen ge-cachter Artikel und den Bewertungen) in
die entsprechenden Dateien auf dem 'Server' und kopiere die ~/.news*,
die von den slave gnusae erzeugt wurden. gnus auf dem 'Server' sollte
dass dann einpflegen... Auf den 'Klienten' muessen dann nur noch die
~/.news* abgerauemt werden und ~/News etc. durch die entsprechenden
Dateien vom Server ersetzt werden. Ist nicht ganz so, wie ich es mir
wuensche. Aber es koennte funktionieren ;). Verbesserungsvorschlage
sind natuerlich willkommen.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html