Re: US-Tastaturlayout auf der Konsole

Hallo,

Am Don, 21 Sep 2006, Bastian Venthur schrieb:
> [...]

    loadkeys us-intl

sollte reichen.

>Die Frage bleibt aber, wie kann ich als user meine keymap ändern ohne
>den anderen usern mein Gusto aufzuzwingen?

AFAIK leider gar nicht. Das gilt aber AFAIK nur fuer die
/dev/tty[0-9]*, nicht fuer andere wie /dev/pts/*. Also wenn du nicht
mehrere Leute gleichzeitig am Rechner hocken hast, solltest du kein
Problem haben. Via ssh gibt's z.B. auch ein /dev/pts/.

-dnh

--
[Auszug aus man grep]
Und spaetestens jetzt sollte niemand mehr denken, dass regulaere