Re: Paketverwaltung gesucht

Am Donnerstag, 21. September 2006 20:36 schrieb Matthias Houdek:

> Dafür hat es "purge" ohne die beiden "--" davor. Was ist daran
> schlimm?

Das Problem ist, dass man nicht

aptitude --purge dist-upgrade

machen kann. Sprich: Wenn bei einem dist-upgrade Pakete entfernt werden
Schüßler gab mir einst den Tipp, derartige Pakete mit

aptitude purge ~c

zu »purgen«. Das lässt sich noch weiter verfeinern, z.B.

aptitude purge ~c^lib

für alle Pakete, deren Name mit »lib« anfängt. Siehe
auch /usr/share/doc/aptitude/html/en/ch02s03.html bei installiertem
aptitude-doc-en.

Viele Grüße, Ole