Re: cpufreq IBM T42 Notebook

Elias Oltmanns:

> cpufreqd verwende ich übrigens gar nicht, weil der Kernel eigentlich
> alles zur Verfügung stellt, was ich brauche. Inwiefern cpufreqd da
> jetzt noch zusätzliche Funktionen bietet, weiß ich nicht.

Taktrate abhängig von:
- AC on/off
- Akkuladestatus
- Auslastung der CPU (das können die Governors auch)
- Temperatur der CPU
- Andere Temperaturen (lmsensors)
- Name laufender Prozesse

Außerdem kann man damit recht bequem die Governors noch konfigurieren.
Muß man alles nicht haben, ist aber schön.

J.
--
I am worried that my dreams pale in comparison beside TV docu-soaps.
[Agree]   [Disagree]