Re: eth0 wird im KDE-Kontrollzentrum als aktiv gezeigt, aber will nicht

niels jende wrote:

> [schnipp]

> das hat auch funktioniert...
>
> auch das habe ich gemacht,

> das hat auch primstens gefunzt...

na siehste ;-)

> Ne, die 192.168.2.1 ist doch die IP vom Router (Speedport); oder bin ich
> mittlerweile so durch den Wind?
> Also, wenn ich doch dem Browser http://192.168.2.1 sage, öffnet er mir
> das Konfigtool des SP500W.

sah in einer Deiner anderen Postings so aus, da Du meintest, das NB hat
noch die 192.168.2.1

> s.o.

> also mit route add default gw 192.168.2.1 tut sich da nichts...

> Nö...will nicht:
> ping 195.71.94.168
>  From 192.168.2.10 icmp_seq1 Destination Host unreachable
> Der Ping'ed sich doch schon wieder selbst an, oder deute ich das falsch?

Etwas falsch gedeutet, Dein Rechner sagt Dir nur, das er keine Route zum
Ziel hat.
Zeig mal den Output von 'route'

Reinhold