Von: Daniel Leidert [mailto:daniel.leidert.spam@gmx.net]
Gesendet: Mittwoch, 20. September 2006 19:53
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: pdns-server fehle

Am Mittwoch, den 20.09.2006, 19:18 +0200 schrieb Ronny Wagner:

> ich habe per apt-get install pdns, +-server, etc... den pdns dienst aktualisieren wollen.
>
> Jetzt bekam ich während der installation folgende Fehlermeldung:
>
> # apt-get install pdns-server [..]
[snip]
> Richte pdns-server ein (2.9.20-5) ...
> Creating config file /etc/powerdns/pdns.d/pdns.local/pdns.local with new version
> cp: reguläre Datei »/etc/powerdns/pdns.d/pdns.local/pdns.local« kann nicht angelegt
> werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[snip]
> Habt Ihr mir eine Idee, wie ich den Fehler lösen kann?

su -c "mkdir -p /etc/powerdns/pdns.d/pdns.local"

Allerdings sagt pdns-server.postinst, dass die pdns.local
nach /etc/powerdns/pdns.d installiert werden soll. Und ich kann aus dem
postinst-Skript nicht erkennen, warum er die Datei
nach /etc/powerdns/pdns.d/pdns.local installieren will. Außerdem enthält
die postinst keinen Satz "Creating config file ...".

Stammt das Paket wirklich aus offiziellen Quellen?

MfG Daniel