Re: AVI to DivX???

Am Sonntag 17 September 2006 13:18 schrieb Steven Breuer:
> Moin Liste
>
> Gibt es ein Programm mit dem ich avi-Dateien nach divx4 (mpeg4)
> converteiren kann?
> Ich habe transcode und mencoder ausprobiert, aber ich bin auf der
> Such nach einem Programm mit grafischer Oberfläche! Des weiteren
> habe ich noch keine brauchbare Komandozeile bei google endeckt, die
> mir bei den o.g. Programmen weiter helfen kann.

Nur mal zum Verständnis:
avi = Containerformat
divx = Codec

Der Betreff ist also IMHO _sehr_ unglücklich gewählt, da man avi nicht
in divx convertieren kann. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Wäre also interessant zu wissen in welchem Codec die Ausgangsdatei ist
und wieso du das ganze mit dem Divx Codec versehen willst. Ich denke
mal, dass du den freien XviD meinst. Warum nicht gleich H.26x?

> Danke
> Steven

Tschau
Sandro