Re: Module beim Booten nicht laden

* Jörg Sommer schrieb:

> Das stimmt nicht.
> # modinfo lp | grep ^dep
> depends:        parport
> # modinfo parport_pc | grep ^dep
> depends:        parport
> # modinfo parport | grep ^dep
> depends:
>
> Kann es sein, dass du noch einen Druckdämonen laufen hast, der lp
> blockiert?

Ich weiß nicht, woran es lag, aber mittlerweile sieht es hier auch
so aus.

> Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit folgendem Eintrag in
> /etc/modprobe.d/local solltest du die Module deaktivieren können.
>
> alias lp off
> alias parport_pc off
> alias parport off

Okay, das teste ich mal. Die Vorschläge, die Module in
/etc/hotplug/blacklist bzw. blacklist.d zu packen, haben übrigens
nicht gefruchtet. Kann es sein, daß dafür udev erforderlich ist?

Gruß,
   Meinolf
--
GPG key ID: 0x43891B76