Debian for kids

Hallo,
ich werde jetzt einen neuen Rechner für meine Jungs aufsetzen und wollte
dort Windows 98 und Debian aufspielen, zumal mein Jüngster von Penguin Racer
und Kolf sehr angetan ist.

Wie installiere ich das am zweckmäßigsten?

Klar, erst FDisk, dann Win98 und dann Debian.
Soll ich Debian ganz gewöhnlich installieren  (so wie ich es schon ein
Dutzend Mal gemacht habe) und dann das junior-Zeugs von Hand nach
installieren?

Oder gibt es irgendwie fertige Debian for Kids ISO's, von denen man
installieren sollte?

Ich möchte KDE und Gnome mit drauf installieren, dazu noch Java und Lazarus,
um vielleicht auch die Lust am Programmieren zu wecken.

Gibt es noch weitere Repositories mit Software für Kinder?

Nehme ich Sarge, Etch oder Sid?

Ich tendiere im Augenblick zu Etch, was ja demnächst jetzt released wird und
würde es dann nach dem Release auf Etch lassen.
Sarge ist irgendwie schon so alt und es könnte sein, daß dann manches nicht
mehr läuft.

Wieviel Speicher auf der Festplatte muß ich einkalkulieren?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--