Re: Hardware oder Software Problem? (xine decoding mpeg2)

Hallo Harald,

Harald Gutmann <harald.gutmann@gmx.net> wrote:
>ich habe hier einen "älteren" rechner, mit einem p3 866, 256mb ram
>und einer geforce riva tnt2 32mb.
>nun habe ich dort ein debian etch installiert, die treiber für die
>grafikkarte (nvidia-kernel-legacy-source) sind allerdings aus sid.
>
>das problem dabei ist, dass ich es nicht schaffe, auf dem rechner
>eine DVD ruckelfrei abzuspielen, auch schafft es xine nicht, einen
>dvb-s stream ruckelfrei darzustellen.

Für das Problem mit der DVD kannst Du ja mal mit hdparm die DMA
Einstellungen des Laufwerks prüfen und umstellen. In manchen
Kombinationen Motherboard + DVD-Laufwerk soll es auch helfen DMA zu
aktivieren.

Gruß
Frank
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine, wenn er ein Zimmer betritt,