Re: MSI US54G - WLAN, rt2500, kein Interface

Tobias Krais wrote:
> Hi Wolfgang,
>
> ich habe zwar nicht den Stick, aber eine rt2500 Karte...

> Das ist der richtige. Hast du schon beider Versionen (die 1.1 und die 2
> beta) probiert?
> Hast du den 2570 schon probiert? (Ist für die USB Sticks)

> Und das der alte...

> Versuche mal das Modul mit dem Parameter ifname=eth1 zu laden. Gibt es
> dann eth1? Wenn nicht, dann ist es der falsche Treiber.

> Nein. Nicht um das Interface zu erkennen.

> Da ist nix. Was sagt deine syslog beim einstöpseln?

> [...]
Hallo,

ja, der Fehler duerfte darin liegen, dass ich es mit dem rt2500 versucht
habe.
SUSE10 Live (...aeh...) hat den Stick erkannt und mir gezeigt, dass er
den 2570 braucht (und dank auch fuer den Hinweis, Tobias)
Seltsamerweise ist er beim chiphersteller nicht zu finden (aber ganz nor
mal bei Debian-Package) vgl.
http://www.qbik.ch/usb/devices/showdr.php?id=184

Nun taucht auch eth1 auf.
Das WLAN steht zwar noch nicht, aber einen Schritt bin ich weiter :-)

lg

--
    ###
   #   #